SCHOELLERSHAMMER als Arbeitgeber

Ausbildung bei SCHOELLERSHAMMER

Habt Ihr Euch schon einmal die Frage gestellt, woher eigentlich ein Karton kommt? Wir haben die Antwort.

Am Standort Düren wird seit über 230 Jahren Papier produziert. Davon 43 Jahre sehr erfolgreich Wellpappenrohpapiere für die Verpackungsindustrie. Diese macht daraus Kartons und Schachteln, damit die Güter, die wir kaufen, geschützt sind und sich gut transportieren lassen. Dieses Papier wird ausschließlich aus recycelten Altpapieren hergestellt.

 

Wir bilden kontinuierlich junge Nachwuchskräfte aus. Unsere Ausbildungsquote liegt aktuell bei 8 %.

Das war ein kleiner Einblick in unser Unternehmen.

 

Schoellershammer_10-2018_2002     Schoellershammer_10-2018_2006

 

 

besetzte Ausbildungsstellen zum 01.08.2024

 

  • 1 Industriekaufmann (m/w/d)
  • 3 Papiertechnologen (m/w/d)

Freie Ausbildungsstellen zum 01.08.2024

  • 1 Industriemechaniker
    Einsatzgebiet Instandhaltung (m/w/d)
  • 1 Industriekaufmann (m/w/d)
  • 1 Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)
  • 1 Papiertechnologe (m/w/d)

 

 

 

 

Schulkooperationen

Die Schule neigt sich dem Ende zu und ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Aber woher weiß ich, wohin mein zukünftiger Weg gehen soll. Möchte ich etwas Kaufmännisches oder lieber etwas Handwerkliches machen. Möchte ich studieren oder eine Ausbildung anfangen? Mit all diesen Fragen müsst Ihr Euch auseinandersetzen.

 

Um gemeinsam mit Euch Antworten auf diese Fragen zu finden und Euch bei Eurer Berufswahl zu unterstützen, haben wir verschiedene Schulkooperationen.

 

Logo Sekundarschule Kreuzau-Nideggen zugeschnitten

 

Schule (002)

Logo Bretzelnweg

Projekte zur Kontaktaufnahme

Ausbildungsbotschafter

 

Unsere Ausbildungsbotschafter schildern in den Schulen ihre Eindrücke und Erfahrungen aus ihrer Ausbildung bei SCHOELLERSHAMMER und beantworten dabei gerne alle Fragen rund um die Ausbildung

 

Ausbildungsbotschafter

 

 

Berufsfelderkundung 2024

 

  • Termine werden in kürze veröffentlicht!

 

"EinBlick! Meine Ausbildung im Kreis Düren"

durch das Projekt „EinBlick! Meine Ausbildung im Kreis Düren“ sollen Schüler*innen trotz der Einschränkungen und Auswirkungen der Corona-Pandemie an den Schulen und dem Ausbildungsmarkt, eine virtuelle Möglichkeit der beruflichen Orientierung erhalten.

 

Unsere Auszubildenden Industriekaufleute (m/w/d) haben Eigenständig ein Video für Euch erstellt, um Euch SCHOELLERSHAMMER näher zu bringen.

 

Link zum Video

Ausbildungsteam bei SCHOELLERSHAMMER

Ansprechpartner

Tanja Enge
Tanja Enge

Personalleiterin

Sabrina Hahn
Sabrina Hahn

Personalreferentin